Essen für den Bauch und für den Geist

Kurzer Bericht zur Veranstaltung “Für ein neues anarchistisches Bewusstsein!”

Die Veranstaltung fand in einer sehr schönen und gemütlichen Atmosphäre mit etwa 70 Menschen statt. Ein Zusammenkommen unterschiedlicher interessanter Menschen, leckeres Essen, welches so schnell weg war, dass nachgekocht werden musste, anregende Gespräche sowohl mit Jonathan alsauch miteinander und ein sehr spannender Vortrag, der unserer Meinung nach den Anarchismus auf das 21. Jahrhundert erfrischt. Wir hoffen, dass es der Anlass für einen erweiterten politische Gärungsprozess in Heidelberg sein kann.

Die Eindrücke von Jonathan und die Folien der Präsentation findet ihr hier.

Wenn ihr mehr von Jonathan lesen wollt, checkt seinen Blog. Dort findet ihr auch seine grundlegenden Texte zur anarchistischen SyntheseTheorieOrganisierung und Ethik, aber ihr könnt sie auch hier kaufen um ihn zu unterstützen. Ein weiterer Vortrag von ihm zum anarchistischen Politikbegriff könnte auch interessant sein.

This entry was posted in Deutsche Texte, General, Veranstaltung. Bookmark the permalink.